Auflistung einiger Marketing-Automation Lösungen

Das komplette Whitepaper zum kostenlosen Download gibt es hier: Marketing-Automation

Marketing-Automation High-End Lösungen

 

Oracle ELOQUA: ELOQUA gehörte bereits vor dem Kauf durch Oracle im Jahr 2012 zu den führenden Unternehmen für Marketing Automatisierung.
Die monatlichen Kosten für die Nutzung der Software beginnen bei 2000 US-Dollar.

Adobe Marketing Cloud: Die Adobe Marketing Cloud besteht aus einer Vielzahl von Modulen. Mit Stand Juli 2016 sind es acht. In Summe dürfte die Suite zu den vollständigsten Angeboten am Markt gehören.
Preisangaben sind auf der Website nicht zu finden. Dafür aber klingende Namen bei den Referenzen.

Salesforce Marketing Cloud: Ebenfalls ein Schwergewicht unter den Marketing-Automation-Suites ist die Salesforce Marketing-Suite. Bis 2014 war diese Lösung unter dem Namen Exact Target bekannt und gehörte schon damals zu den führenden Enterprise Lösungen. Als Salesforce im Jahr 2013 die Firma Pardot übernahm, die ebenfalls eine High-End Lösung für Marketing-Automation bot, entstand eine sehr umfassende Marketinglösung. Entsprechend bietet Salesforce unterschiedliche Module und Preismodelle. Diese starten bei 320 Euro pro Monat.

IBM Marketing Cloud: Das Angebot von IBM gehört ebenfalls zu den Enterprise Lösungen. Sie basiert auf der im Jahr 2014 von IBM erworbenen Firma Silverpop. Auch heute noch ist sie unter der URL http://www.silverpop.com/ erreichbar. Silverpop hat seine Wurzeln im E-Mail-Marketing und Marketing-Automation.

 

Marketing-Automation Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen

 

Act-On Software Inc.:Ursprünglich wurde die Software exklusiv über Cisco angeboten. Die Wurzel lag in der Verbindung Webkonferenz und Marketing-Automation. Cisco hatte 2007 die Firma WebEx übernommen, einen führenden Hersteller für Webkonferenz-Software. Laut G2 Crowd erreicht Act-On eine hohe Kundenzufriedenheit.
Kunden: Über 3000. Die meisten in den USA. In Deutschland bekannte Kunden sind z.B. Xerox, American Express. Preis: Ab 600 US-Dollar pro Monat aufwärts.
Domain: https://www.act-on.com
Ursprungsland: USA

Apecto Ltd.: Das Unternehmen stammt aus England. Spezialgebiet ist die Auswertung von großen Datenmengen. Ziel ist, tiefe Einblicke in das Verhalten der Kunden zu erhalten und so die jeweils richtige Marketingbotschaft auszuliefern. Natürlich bietet das Unternehmen auch eine Kampagnenmanagement-Software.
Kunden: Vornehmlich Kunden aus UK. In Deutschland bekannte Kunden sind z.B. Kärcher, Weltbild oder KIA. Preis: Keine Angaben auf Website.
Domain: http://www.apteco.de/
Ursprungsland: UK

AgileCRM: Das Unternehmen wurde 2012 gegründet. Die Software richtet sich an kleinere Unternehmen. Das Unternehmen selbst bezeichnet seine Software als „CRM mit Marketing-Automation“. Entwickelt wird primär in Indien. Der Gründer stammt auch aus Indien. Offiziell ist die Zentrale aber in den USA ansässig.
Kunden: Laut eigener Aussage über 7000 Kunden. Preis: Ab 9 US-Dollar pro Monat.
Domain: https://www.agilecrm.com
Ursprungsland: Indien

EMMA MOBILE SOLUTIONS, S.L.: Die Software ist spezialisiert auf Mobile-Marketing-Automation.
Kunden: Viele namhafte Kunden, zumeist größere Konzerne. Preis:  Keine Angaben auf Website Domain: https://emma.io
Ursprungsland: Spanien

Hubspot Inc.: Das Unternehmen, gegründet 2006, hat nach eigenen Angaben rund 15000 Kunden. Es nutzt gerne die Terminologie „Inbound-Marketing Company“. Tatsächlich geht es bei Hubspot primär um Leads und Inboundmarketing. Hubspot betreibt fünf Büros auf vier Kontinenten und hat über 2000 Partneragenturen in 65 Ländern. Laut G2 Crowd, erreicht Hubspot eine hohe Kundenzufriedenheit.
Kunden: Viele Kunden aus den USA.
Preis: Ab 200 US-Dollar pro Monat.
Domain: http://www.hubspot.de
Ursprungsland: USA

iContact (Vocus): iContact wurde 2003 gegründet und 2012 von Vocus übernommen. Ursprünglich konzentrierte sich iContact auf E-Mail-Marketing. Vocus war auf Marketing-Automation spezialisiert. Zwei Jahre später ging Vocus mit Cision zusammen.
Kunden: Primär aus den USA.
Preis: Ab 99 US-Dollar pro Monat.
Domain: https://www.icontact.com
Ursprungsland: USA

Impartner: Impartner wurde bereits 1997 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in den USA. Die Software ist sehr umfangreich und legt den Fokus auf Partner-Relationship-Management und Marketing-Automation. Es existieren außerhalb der USA keine Niederlassungen.
Kunden: Namhafte Kunden aus den USA.
Preis: Keine Angaben auf der Website zu finden.
Domain: http://www.impartner.com
Ursprungsland: USA

Lianatech: Liana Technologies wurde 2004 in Finnland gegründet. Es existieren Büros u.a in Berlin, Hamburg. Es bietet Lösungen für E-Mail-Marketing, Content-Management und E-Commerce. Marketing-Automation kam später hinzu.
Kunden: Weltweit über 3000 Kunden. In Deutschland bekannte Kunden sind z.B. Bosch, Mazda, Avis, SAP, Hertz.
Preis: Keine Angaben auf der Website zu finden.
Domain: http://www.lianatech.com/solutions/lianacem.html
Ursprungsland: Finnalnd

Marketo: Marketo gehört zu den bekannteren Lösungen. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und war eines der letzten großen unabhängigen Anbieter seiner Art. Die Software ist sehr ausgereift. Es existieren außerhalb der USA Niederlassungen in acht Ländern.
Kunden: Mehr als 4100 Kunden aus 36 Ländern. Darunter sehr viele namhafte Unternehmen aller Größen.
Preis: Keine Angaben auf der Website zu finden.
Domain: http://de.marketo.com
Ursprungsland: USA

Webmecanik SAS: Die Firma wurde 2006 gegründet. 2013 kauften sich ehemalige Manager von IBM und Oracle ein. Die Lösung kann auch als sogenannte White-Label-Lösung an Kunden der Partneragenturen weiter verkauft werden. Interessant ist, dass die Software auf dem Open-Source-Framework Mautic basiert.Das Unternehmen betreibt noch keine Büros außerhalb von Frankreich.
Kunden: keine Angaben
Preis: Keine Angaben
Domain: http://www.webmecanik.com/de
Ursprungsland: Frankreich

 

Noch mehr Marketing-Automation Tools

https://autopilothq.com

https://www.salesfusion.com

http://www.salesmanago.de

http://marketing.teradata.com

https://www.webtrekk.com/de/loesungen/marketing-automation

https://www.infusionsoft.com

https://www.intercom.io/

https://raventools.com

https://www.simplycast.com

 

 

Zurück zu ->  Datenschutz und Marketing-Automation

 

Weitere kostenlose Whitepaper sowie andere Veröffentlichungen aus unserem Haus.

Ihr Ansprechpartner für Magento und E-Commerce

Das Absenden ist erst dann möglich, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind und der Haken „Ich akzeptiere“ gesetzt ist. * Pflichtfelder

Hinweis zum Kontaktformular: Wir benötigen Ihren Namen um Sie ansprechen zu können und Ihre E-Mail-Adresse um Ihnen antworten zu können.
Datenschutzhinweise: Ihre Anfrage wird verschlüsselt übertragen. Sie erklären Sich damit einverstanden, dass wir Die Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise finden Sie auf unserer "Datenschutzerklärung".

zurück zum Kontakt
Erwin Lammenett

Dr. Erwin Lammenett

erwin.lammenett(at)inmedias.de
PGP Public Key

+49 163 4131991

Veröffentlichungen zum Thema Online-Marketing und E-Commerce von Dr. Lammenett bei Amazon.

zum Kontaktformular

 

Beratung der öffentlichen Hand in Bezug auf agile Webprojekte. Öffentliche Ausschreibungen nach Scrum. Ja das geht. Wir haben Erfahrung mit Scrum für Kommunen, Scrum für Städte und Scrum für Hochschulen. Herr Schubert freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.