Kunde
ROTA YOKOGAWA GmbH & Co. KG, Wehr
Projekttyp
Magento, Multi-Shop
Datum
März 2013 - heute
Webseite
Rota Yokogawa GmbH & Co,KG ist ein führender, traditionsreicher Hersteller von Durchflussmessgeräten. Gegründet 1909 und seit 1944 in Wehr angesiedelt. 1991 wurde die Firma Rota vom Yokogawa Konzern übernommen. Heute vereint Rota Yokogawa die Dynamik und das Know How eines mittelständischen Unternehmens mit der weltweiten Präsenz und Stärke des japanischen, multinationalen Mutterkonzern Yokogawa mit Sitz in Tokyo.
Am Standort Wehr wird nicht nur nach den modernsten Fertigungsprinzipien produziert, sondern auch die Entwicklung der hochgenauen Messgeräte wird hier federführend vorangetrieben. Die hohe Innovationskraft ist seit vielen Jahren charakterisierend für die Entwicklungsarbeit. Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Unternehmen auch im Bezug auf Online-Vertriebskanäle auf modernste Methoden setzt.
Bei dem Projekt stand die Erweiterung der klassische Vertriebswege um Online-Vertriebswege im Vordergrund: Ein Online-Shop zur Ergänzung sollte entwickelt werden. Dabei sollte es möglich sein, am Bildschirm eine Art Vorkonfiguration der Produkte vorzunehmen. Die unterschiedlichen Vertriebsregionen sollten jeweils durch separate Online-Shops bedient werden können. Neben der sprachlichen Differenzierung sollte hierdurch auch ein differenziertes Produkt- und Preismarketing ermöglicht werden.
Weitere Magento Shop Referenzen aus unserem Haus
Magento Shop Referenz Heinz Tröber
Magento Shop Referenz Escape Clothing
Magento Shop Referenz Enviro Pack
Magento Shop Referenz Apodil
Magento Shop Referenz Otto Gourmet
In 2013 wurde ein erster Magento Online-Shop für den französischen Sprachraum entwickelt. Es folgten Shops für Deutschland, Österreich und einige osteuropäische Länder.
Entwickelt wurde das Multi-Shop Systems mit der Community-Edition von Magento. Eingehende Bestellungen werden zunächst auf eine valide EU VAT-ID geprüft. Darüber hinaus werden Kunden- sowie Lieferanschrift gegen die HADDAX Sanktionenliste geprüft. Eingehende Bestellungen werden zunächst automatisiert kontrolliert. Ist die Bestellung fragwürdig kann diese manuell vom Shopverwalter abgelehnt oder angenommen werden.
Damit die vielseitig konfigurierbaren Produkte technischer Natur leicht zu finden sind, wurde ein individueller Produktfinder bzw. Produktfilter für die Magento Shop Startseite entwickelt. Dieser zeigt dem Kunden das individuell passende Produkt anhand der Produktattribute sofort auf.