Magento Entstehung

E-Commerce Software Magento

Hinter Magento steht das amerikanische E-Commerce-Unternehmen Magento mit Sitz in Los Angeles. Als Magento 2008 auf dem europäischen Markt Fuß fasste, hieß das Unternehmen noch "Varien".

Varien wurde im Jahr 2001 als Webagentur gegründet und entwickelt seit 2003 Kundenprojekte im Bereich E-Commerce, primär mit bestehenden Open-Source-Lösungen. Offensichtlich wenig angetan von dem auf dem US-Markt starken OS-Commerce, hat Varien Magento entwickelt und sich später selbst als Firma umbenannt. 

Magento ist eine komplette Neuentwicklung, die in Deutschland für einigen Wirbel sorgte. In zahlreichen Blogs wurde das Shopsystem als der neue Star am Open-Source-Shopsystem-Himmel bezeichnet. 

In die Entwicklung von Magento flossen mehrere Mannjahre und sehr viel praxiserprobtes Know-How. 

Seit Ende März 2008 ist Magento 1.0 offiziell verfügbar. Kurze Zeit später wurde die Version 1.1 veröffentlicht. Bald darauf gewann das System den Preis des besten Newcomers bei den SourceForge.net Community Choice Awards 2008. 


Weitere Informationen zu Magento und den aktuellen Magento-Versionen finden Sie auf unseren weiteren Seiten.

Ihr Ansprechpartner für Magento und E-Commerce

* Pflichtfelder
zurück zum Kontakt
Erwin Lammenett

Dr. Erwin Lammenett

erwin.lammenett(at)inmedias.de
PGP Public Key

+49 163 4131991

Veröffentlichungen zum Thema Online-Marketing und E-Commerce von Dr. Lammenett bei Amazon.

zum Kontaktformular

 

Magento Agentur aus Leidenschaft. Wir erbringen alle Dienstleistungen rund um Magento. Wir sind Magento-Pioniere und gehören zu den ersten Magento-Agenturen Deutschlands. Bereits 2008 erhielten wir mit einem Magento-Projekt bei den Shop Usability Awards eine Auszeichnung. Unsere Magento-Referenzen belegen unsere Kompetenz.