OKR, Scrum, Agile - wir reden nicht nur drüber

Unter allen Herausforderungen, denen Unternehmen aller Art derzeit gegenüberstehen, stellt der Megatrend »digitale Transformation« zweifellos die größte dar. Kein Unternehmen kann sich dem auf Dauer entziehen. Die Fülle digitaler Anforderungen, mit denen sich Unternehmen heute konfrontiert sehen, ist immens. Nachweislich erleichtern moderne Führungs- und Managementmethoden den Prozess der Transformation und erreichen hervorragende Ergebnisse.

Bereits im vergangen Jahr wurde unsere Dachgesellschaft, die +Pluswerk AG, bei den TYPO3 Awards ausgezeichnet. Alle ausgezeichneten Projekte wurden nach der agilen Projekt-Managementmethode SCRUM geführt. Auch im Bereich Personalführung und Personalentwicklung setzt sowohl die +Pluswerk AG als auch team in medias auf die agile Führungsmethode OKR. OKR steht für „Objectives and Key Results“. Es handelt sich um eine Management-Methode, die von Intel-Mitgründer Andy Grove  erfunden und von Investor John Doerr  von Kleiner Perkins Caufiled & Byers schon 1999 bei Google eingeführt wurde. 

Im renommierten Magazin "wirtschaft &weiterbildung", ein Fachmagazin für Führung, Personalentwicklung und E-Learning, erschien in der Ausgabe 05 / 2016 ein Artikel unserer Mitarbeiter mit dem Titel "Agile Führung mit Vision". Der Artikel steht auf der Webseite http://www.okr-beratung.de/#article zum Download bereit. 

In Bezug auf den erfolgreichen Einsatz agiler Methoden wie SCRUM und OKR ist unsere Agentur early adopter. Was uns zum Erfolg führt, kann für unsere Kunden nicht schlecht sein. Daher bieten wir natürlich auch Beratungsleistungen zum Thema »digitale Transformation«, »agile Softwareentwicklung« und »OKR« an. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie zum Thema OKR gerne auf unsere Website http://www.okr-beratung.de aufmerksam machen. 

 

 

 

Teilen
 

Internetagentur aus Leidenschaft

team.inmedias: die Internet- und Webdesign-Agentur mit Standorten in Köln, Münster, Aachen und Kapstadt. Mit dem entscheidenden Plus an Erfahrung, Leidenschaft und Professionalität – für Ihre Online-Projekte.