Filmproduktion Referenz - +Pluswerk AG

Kunde

+Pluswerk AG

Projekttyp

Videoproduktion, Konzeption

Datum

April 2015

Projekt teilen

Über +Pluswerk AG

Die +Pluswerk AG ist Full Service Partner für digitale Kommunikation an Standorten in ganz Deutschland. Als Joint Venture sind wir ebenfalls Partner von pluswerk.

Mit über 130 Mitarbeitern werden die Segmente "Strategie & Consulting", "E-Commerce", "Website & Portale", "Onlinemarketing & Design", "Technologies & Systementwicklung" sowie "Operations" bedient, um mit digitaler Leidenschaft dem Kunden alles aus einer Hand anbieten zu können.

Mit 10 Standorten in ganz Deutschland sind wir bei jedem Kunden in kürzester Zeit vor Ort, ein - trotz Internet - wesentlicher Faktor im ständigen Kundendialog.

Projekt

Wie stellt man eine digitale Dienstleistung anschaulich dar? Wie vermittelt man überzeugend Werte und erzählt dennoch eine spannende Geschichte? Wie begeistert man in wenigen Minuten für ein virtuelles Gut und transportiert digitale Leidenschaft?

Unser Imgefilmkonzept soll all dies leisten. Wir haben es geschafft! Drehbuch und Bildsprache, Text und Storyboard wurden an unserem Standort in Kapstadt in kürzester Zeit entwickelt. Dank der beeindruckenden Drehorte war unser Filmset in Südafrika gesetzt und so konnten wir innerhalb von 4 Wochen über 20 verschiedene Locations abfilmen. Ob Strand, Hafen oder Bergwelt, ob Steppe oder Hochhausskyline - die Vielfältigkeit der Region konnte hier voll ausgeschöpft werden.

Zusammen mit unserem Studio in Köln entstand der Offtext und anschließend erfolgt die aufwendige Postdroduction wieder im Studio in Kapstadt. Pünktlich zum großen Firmenevent von pluswerk wurde der Film fertig gestellt und feierte dort seine Premiere.

Video

 

Filmproduktion

Ein gut gemachter Film gewinnt Ihre Zielgruppen auf eine einzigartige und emotionale Weise. Hier können Sie sich selbst überzeugen und einige unserer Filmproduktion-Referenzen ansehen. Wir erstellen Imagefilme, Produktvideos, Lehrfilme und vieles mehr.